Beobachtungsabend in Heiligenberg


Termin Details


Termin: 24. März 2018, ab 19 Uhr
Ort: Amalienhöhe bei Heiligenberg
Die Veranstaltung findet nur bei klarem Himmel statt.

Der deutschlandweite Astronomietag findet dieses Jahr am Samstag, den 24.März statt.
An dem betreffenden Abend bietet die Sternwarte Überlingen einen Beobachtungsabend auf der Amalienhöhe in Heiligenberg an. Dieser Platz ist  wegen der dort herrschenden günstigen Beobachtungsbedingungen dafür sehr gut geeignet.  Zu diesem Zweck stellen die Überlinger Astronomen ihre transportablen Fernrohre dort auf. Zu sehen gibt es gerade noch vor Sonnenuntergang den Abendstern, dann noch Sternhaufen, Gasnebel, und nicht zu vergessen den Mond. Wer über den Großen Wagen hinaus noch weitere Sternbilder kennen lernen will, der kommt an diesem Abend auch auf seine Kosten.